Woife & KJ mit de Andern

Leider muss mitgeteilt werden, dass wir längerfristig pausieren werden. Solange keine „normalen“                                           Auftritte gemacht werden können, wollen wir keine Konzerte durchführen! 

Woife & KJ mit de Andern ist ein Musik-Projekt, mit gefühlten 1000 Jahren Bühnenerfahrung

„Woife & KJ mit de Andern“ machen „Boarischen Blues-Rock-Latin-Reggae-Dingsbums“ so Woife Berger, er ist der Frontmann der 5-köpfigen Band und eigentlich als Kabarettist der Fälscher unterwegs, aber hier macht er kein Kabarett sondern Rockmusik vom Feinsten. Da wird alles was das Genre Rockmusik hergibt geboten, mal ein melancholisches Stück über die Liebe wenn er singt „endlich sehg i di wieder auf meim Kanapee“, dann eine typische Rocknummer wie es auch die Spider Murphy Gang nicht besser machen könnte mit der Aussage „heut bleib ich mit dir im Bett“. Mal Reggae-Rythmen über die Gemütlichkeit, mal grandiosen Blues über verschiedene Frauen oder einfach nur puren Rock`n`Roll über sein leidiges Thema „Tomaten“ und dazu eine geniale Stimme vom Woife, der auch alle Texte geschrieben hat.

Es sind Lieder über das Leben, die jeder versteht der den 30er überschritten hat und seine Erzählkunst zwischen den Liedern sind mehr als unterhaltsam. Sein Partner KJ der diverse Gitarren durchwechselt und die zweite Stimme dazu singt hat die meisten Lieder komponiert und arrangiert, er hat alles musikalische im Blick und ist der Taktgeber des Rhythmus und die Band funktioniert. Am Bass brilliert Hermann Hartinger der zusätzlich auch seinen Background-Gesang dazu steuert, Arnim Picke am Schlagzeug und Ralph Sappl an der E-Gitarre machen das Rock-Quintett komplett.

Das begeisterte Publikum findet Worte wie „sensationeller Abend“ so eine Zuschauerin und ihr Begleiter bewertet das dargebotene mit einem Daumen hoch.

(Auszug eines Nachbericht in der Altöttinger Presse 2019)